Beobachtung der Rotmilane

Foto: Patrick Scherler

(Ausweichdatum: Sonntag, 18.11.)*

15.45 Uhr Gemeindehaus Schmitten für Fahrgemeinschaft

Im November suchen die Rotmilane ihren Winterschlafplatz auf. Normalerweise überwintern die Vögel in Südspanien. Seit einiger Zeit befinden sich auch Schlafplätze im Raum Farvagny/Autigny/Cottens und letztes Jahr erstmals auch bei Niedermuhren.

Es ist leider momentan noch nicht absehbar, wo genau die Vögel sein werden und ob der Schlafplatz in Niedermuhren dieses Jahr wieder besteht.  Deshalb treffen wir uns alle in Schmitten und fahren dann gemeinsam zum Winterschlafplatz. Vor Ort zeigt und erklärt uns die Biologin Stephanie Witczak von der Vogelwarte Sempach viel Wissenswertes über diese interessanten Raubvögel.

Der Anlass dauert ca. 2 Stunden.

* Bei Sturm, starkem Regen und Nebel wird der Anlass auf den Sonntag, 18. November 2018 verschoben. Ab 12:30 Uhr können Sie sich über die Telefonnummer 026 494 09 44 (Alexandra Hächler) informieren, ob die Exkursion durchgeführt wird. Sollten sie nur am Sonntag, 18. November teilnehmen können, melden sie sich trotzdem an (teilen Sie es bitte mit) bei unsicherem Wetter können Sie sich am Samstag über die oben genannte Telefonnummer informieren.

Material

Wettertaugliche warme Kleidung und Schuhe, evtl. Feldstecher, Kamera und Campingstuhl

bis spätestens Mittwoch, 14. November 2018
per E-Mail:
oder Tel.: 026 494 09 44 (auch für Auskunft)

2016/17