Agenda

«Wolkenbruch»
im Kino Laupen

Ein hinreissender Film, der auf amüsante und sehr interessante Weise die Traditionen der jüdisch-orthodoxen Welt darstellt.

Wolkenbruch
Wolkenbruch

 

Wolkenbruch
Wolkenbruch

 

Wolkenbruch

 

Mi

7.11.

Uhrzeit 20.15 Uhr
Plot

Bis anhin hat Motti immer sehr brav getan was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt.
Bärtig und unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als beflissener Student an der Zürcher Universität und arbeitet Teilzeit im väterlichen Geschäft. Als die Mutter ihren Sohn verkuppeln will und lauter junge Frauen in altmodischen Röcken einlädt, weicht Motti vom traditionellen Pfad ab. Zum grossen Entsetzen seiner Familie verliebt er sich in Laura: «eine Schickse».
So beginnt für Motti eine Reise in einer für ihn ganz unbekannten Welt.
Mit Joel Basman als Motti wurde der Roman von Thomas Meyer «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» verfilmt.

Kino Laupen

Jahresprogramm

2016/17

2017
23.9. Führung im Wasserkraftwerk Hagneck mit anschliessender Wanderung nach Erlach
8.11. Film im Kino Laupen
26.12. El-Niño-Cup
2018
3.2. Schneeschuhwanderung mit Fondue
14.3. Film im Kino Laupen
7.4. Frühlingsanlass in Neuenburg
9.6. Grillparty
7.9. 20-Jahr-Jubiläum
26.10. Mitgliederversammlung